JA
CL
ZZ
UB
SINGEN
 
MYRA MELFORD *Solo*Fr 8. Nov 2019 - 20:30 Uhr - GEMS
MYRA MELFORD *Solo*
MYRA MELFORD (Piano)
Die amerikanische Pianistin MYRA MELFORD zum siebten! Mal zu Gast beim Jazz Club Singen? Es ist, wie wenn man auf Reisen einen Ort kennenlernt und beim Abschied intuitiv weiss, dass man nicht zum letzten Mal hier war. So bereits zum sechsten Mal im Jahr 2018 geschehen beim letzten Konzert, als sie abreiste. Diese Musikerpersönlichkeit gehört zu denjenigen Künstlern, die man in Auge und Ohr behält und darauf wartet, ein weiteres Engagement zustande zu bringen.
Begonnen hat alles im Jahr 1992, als sie mit ihrem Trio in Singen war, dann 1995 und 2001 mit zwei verschiedenen Quintetten - *Extended Ensemble* und *The Same River Twice*, dann 2006 mit dem *Trio Bread* und 2011 mit dem *Trio M*. Das letzte Mal mit eigener Band war sie zu sehen und zu hören im Jahr 2014 mit dem unglaublich guten Quintett *Snowy Egret*. Im Mai 2018 war sie dann Mitglied des Sextetts der amerikanischen Schlagzeugerin Allison Miller. Auch dies ein Konzert, das beim Zuhörer bestimmt noch lange nachhallen wird.
Und nun kommt sie also zum siebten Mal und zwar Solo! Im Gepäck dabei hat sie ihre Solo CD *life carries me this way* (Firehouse Records). Auf Anfrage des Jazzclubs Singen hat sie sofort zugesagt, beim 30jährigen Jubiläum dabei zu sein und kommt extra aus Kalifornien für ein paar Tage nach Europa, um ihr Soloprogramm vorzustellen. Man darf gespannt sein.
Ein grosser Pianoabend steht dem Jazzclub Singen ins Haus!
[Ak 21 · Vvk 20 · Mtgl 18 · Sch/St/Az 10 €]