JA
CL
ZZ
UB
SINGEN
So 9. Nov 1997 - 20:30 Uhr - GEMS
IMMANUEL BROCKHAUS Trio & SANDY PATTON
IMMANUEL BROCKHAUS (HammondOrgan/FenderRhodes), STEFAN RADEMACHER (Bass), HIRAM MUTSCHLER (Drums), SANDY PATTON (Vocals)
SANDY PATTON: "Mein Cousin war ein Mitglied der Marvelettes. Die kamen alle von der Inkster High School in Detroit - der Motor City - und so hatte ich die grosse Gelegenheit, diesen Motown Sound in mich aufzusaugen und viele der grossen Künstler kennenzulernen: The Temptations, Gladys Knight, Stevie Wonder, Marvin Gaye."
Sie kennt sie alle und kann davon 'ein Lied singen'. Wer könnte besser von Mo(tor)Town Detroit ein Lied singen als Sandy Patton, dort aufgewachsen und gross geworden mit der Musik der Motown-Stars. Sandy hat im Geiste wieder besucht - Motown Revisited - und mit ihren Jazz-Roots verschmolzen - Motown goes Jazz. Dieses Projekt verarbeitet die Perlen der Motown-Klassiker zu zeitgenössischen Jazz-Arrangements. Sandy Patton und Immanuel Brockhaus haben gemeinsam die Idee entwickelt, die alten Gassenhauer wie *Dancing in the Streets* oder *Upside Down* in ein neues Gewand schlüpfen zu lassen. Sandy Patton interpretiert, wie es zu einer Vokalistin ihres Formats passt: eindringlich und seelenvoll.
Die Band - IMMANUEL BROCKHAUS (HammondOrgan/FenderRhodes), STEFAN RADEMACHER (Bass), HIRAM MUTSCHLER (Drums) - erzeugt einen Puls zwischen Hardbop und Funkyness, zwischen Sphären und Soul. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen schönen Jazzvokalabend mit einer grossen Sängerin.
P.S.: Sandy Patton hat übrigens beim diesjährigen Jazzfestival Bern mit der Basslegende Ray Brown und seinem Trio gespielt (siehe nächstes Konzert), was allein schon Referenz genug sein sollte.