JA
CL
ZZ
UB
SINGEN
applaus - auszeichnung der programmplanung unabhängiger spielstätten           2019
Am 27. November 2019 erhielt der Jazzclub Singen z.Hd. Petra Schatz im Rahmen einer Feier in Berlin die Auszeichnung *APPLAUS* der 'Initiative Musik' für seine herausragende Livemusik-Reihe. Dazu Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters: "Die Clubszene ist ein Schmelztiegel der Kulturen in unserer Gesellschaft. Landauf landab, in den Metropolen wie auch im ländlichen Raum bringt sie musikbegeisterte Menschen zusammen und bietet der musikalischen Vielfalt eine Bühne. Zu verdanken ist das engagierten Clubbetreiberinnen und Clubbetreibern, die mit innovativen und anspruchsvollen Programmen begeistern und auch unbekannten Künstlerinnen und Künstlern Raum geben. So leisten Musikclubs nicht zuletzt einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Rock, Pop oder Jazz. Dieses herausragende Engagement und der Mut zum musikalischen Experiment verdienen einen APPLAUS!"
applaus 2018
spielstätten-programm-preis 2014
spielstätten-programm-preis 2013
© Daniel Schulz & Alessio Troncone für Initiative Musik
Weitere Infos dazu finden Sie auf der Website der Initiative Musik.
Wir vom JazzClub-Team freuen uns sehr über diese 'offizielle' Anerkennung, wohl wissend, dass diese auch Sie, unser wertschätzendes Publikum, meint.