JA
CL
ZZ
UB
SINGEN
Mi 27. Aug 1997 - 20:30 Uhr - GEMS
EHRLICH / CYRILLE / DRESSER
MARTY EHRLICH (Saxophone/Clarinet), ANDREW CYRILLE (Drums), MARK DRESSER (Bass)
Seit nun über 25 Jahren wird im schweizerischen Willisau eines der interessantesten Jazzfestivals für modernen Jazz in Europa durchgeführt. Und wie jedes Jahr ist es uns auch diesmal gelungen, eine der Bands, die in Willisau auftreten, für ein Konzert nach Singen zu buchen. Allein die Tatsache, dass dieses Trio in Willisau spielen wird, sollte Grund genug sein, an diesem Abend zum Jazz Club zu kommen.
Mit den drei Musikern kommen alte Freunde des Jazz Clubs mal wieder nach Singen, haben sie doch alle bereits zweimal hier in den verschiedensten Formationen gespielt (z.B. mit Myra Melford, Oliver Lake, James Newton, dem Arcado String Trio und ihren eigenen Bands). Als wir gehört haben, dass diese drei Meister Ihres Instruments ein Trio gebildet haben, haben wir blind gebucht in der Gewissheit, dass sie eine wunderschöne, rein akustische Musik ausserhalb ausgelatschter Mainstream- oder Freejazzpfade in den Gemssaal zaubern werden.
"MARTY EHRLICH ist ein Saxophonist, dessen Spiel enorm viel Seele hat. Diese leidenschaftliche Sanglichkeit, lyrisch oder rigoros drängend, gibt seinen Statements Gewicht. Ein Guter." (Jazzthetik)
"MARK DRESSER ist ein grossartiger, kraftvoller Timespieler mit wundervoll tragendem Ton und ein Solist, der die subtilsten Nuancen seines Klangkörpers Kontrabass auslotet." (Jazzpodium)
"ANDREW CYRILLE - was soll man über diesen Ausnahmedrummer noch schreiben? Ein wahrer Masterdrummer und Superstrukturalist" (Jazzthetik)